Infos Motorölwechsel 1

Bei älteren Motoren gibt es nur diesen Öleinfüllstutzen. Im eingebauten Zustand muss man zum Öl nachfüllen die kleine Abdeckplatte im Fußraum abschrauben. Und man braucht eine geeignete Ölflasche mit langem Hals oder Schlauch.

Das Ölfiltersieb befindet sich unterhalb der Generator-Plastikverkleidung. Dies ist ein Grobsieb, nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Ölfilter. Man reinigt es z.B. alle 2 Ölwechsel einmal. Ältere Motoren haben noch keine Ölablasschraube unterhalb des Motors. Hier dient das Ölsieb gleichzeitig als Ölablass. In diesem Fall kann der Ölwechsel eine ziemliche Sauerrei werden. Weil der Ständer stört, sollte man ihn einklappen und die Maschine von einem Helfer halten lassen.

Evtl. muss der Auspuff demontiert werden, um das Ölsieb herauszubekommen.

<< Zink Plate Farbe | Sfera125RST-Bilder | Infos Motor-Ölwechsel 2 >>